August, 2021

22Aug10:0012:30Der Frosch muss wegTheaterzelt Rathen

mehr

Veranstaltungsdetails

DER FROSCH MUSS WEG, KINDEROPERETTE NACH DEM MÄRCHEN «DER FROSCHKÖNIG» VON PETER LUND (BUCH) UND WINFRIED RADEKE (MUSIK) (AB 5)

Wohlerzogen ist die Prinzessin Bernadette. Zumindest ist das der Wunsch von Mama Ernestine, der Königin. Der Papa, König Karl-Eduard, ist viel mit dem Regieren beschäftigt und doch haben sich alle furchtbar lieb in ihrem winzigen Königreich, einer Dreizimmerwohnung im Erdgeschoss. Bis eines Tages der Königstochter die goldene Kugel in den Brunnen fällt. Ein Frosch holt sie ihr wieder heraus und will dafür aber mit der Prinzessin speisen und in ihrem Bettchen schlafen. Leichtfertig gibt Bernadette ihm das große Froschehrenwort.

Beim idyllischen Abendbrot steht der Frosch ( Benedikt Eder) plötzlich vor der Tür. Nun muss die Prinzessin (Franziska Abram) halten, was sie versprochen hat, meint der Vater (Andreas Petzoldt). Die Mutter ist gar nicht begeistert von dem ungebetenen Gast; seine kalten Flossen, die schlechten Manieren und der ganze Krach sind ihr zuwider. Es steht fest: Der Frosch muss weg!

Doch noch ehe die Mutter eingreifen kann, gibt der Frosch Bernadette den Tipp, ihn an die Wand zu werfen! Ob das wohl eine Lösung ist? Mit schmissigen Rock- und Rapeinlagen sprengt der Frosch das lyrische Familienterzett und stellt auch musikalisch alles auf dem Kopf. Eine Operette für junge Zuhörer, bei der kaum ein Fuß still bleiben kann.

Musikalische Leitung: Thomas Tuchscheerer / Uwe Zimmermann

Inszenierung: Rebekah Rota

Ausstattung: Irina Steiner

https://www.landesbuehnen-sachsen.de/felsenbuehne-rathen/spielplan/

Zeit

(Sonntag) 10:00 - 12:30

Ort

Theaterzelt Rathen

Elbweg 2, 01824 Rathen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X