Februar, 2022

05Febganztägig20DezTatort WaldschlösschenKügelgenhaus - Museum der Dresdner Romantik

mehr

Veranstaltungsdetails

Mi – Fr: 10 bis 17 Uhr

Sa/ So: 12 bis 17 Uhr

Mo/ Di: geschlossen

Vor ca. 200 Jahren wurde der angesehene Maler Gerhard von Kügelgen während seines Weges von seinem Weinberghasu in Loschwitz erschlagen. Der Mörder wurde gefasst, aber viele Fragen blieben offen. Ausgehend von dieser schrecklichen Tat werden anlässlich des 250. Geburtstages das Leben und Wirken Kügelgens in Dresden und die Folgen dieser Gewalttat dargestellt.

https://museen-dresden.de/index.php?lang=en&node=dates&resartium=exhibitions&tempus=week&locus=all&event=4875&reference=4875_12202202060000

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. 

Zeit

Februar 5 (Samstag) - Dezember 20 (Dienstag)

Ort

Kügelgenhaus - Museum der Dresdner Romantik

Hauptstraße 13, 01097 Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X