Das Theater der Gebrüder Forman kehrt mit der Großrauminstallation „Imaginarium“ nach Dresden zurück, dessen pittoreske und lustvolle Atmosphäre bereits Zehntausende von begeisterten Kindern und Erwachsenen in der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und Dänemark erlebt haben. Nun präsentieren die Gebrüder Forman und ihre Freunde zum ersten Mal in Deutschland das Ergebnis ihrer gemeinsamen künstlerischen Anstrengungen und lassen im Erdgeschoss des Japanischen Palais am Elbufer der Dresdner Neustadt eine geheimnisvolle Welt des Theaters und der bildenden Künste entstehen.
Großzügiger Futternachschub
Wirtschaftsprüferin Steffi Krätzschmar und ihr Unternehmen ks auditing GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaftb stellte dem Tierheim Dresden im Rahmen von 52sozialeProjekte eine Futterspende von 500 Euro zur Verfügung.
Im Tierheim Dresden finden Tiere in Not ein vorübergehendes Zuhause. Insgesamt gibt es in den Räumlichkeiten in Dresden-Stetzsch Platz für etwa 40 Hunde und 80 Katzen aber auch für andere Tierarten wie Reptilien oder Vögel. Obwohl das Tierheim eine städtische Institution ist, freuen sich die Mitarbeiter über jede Unterstützung. Tierheim-Leiter Hanns-Hendrik Kluge kann auf das Engagement von acht hauptberuflichen Mitarbeitern und rund 20 ehrenamtlichen Hilfskräften vertrauen. Gern gesehen sind auch Sachspenden von Tierliebhabern. Futtermittel beispielsweise werden immer wieder gebraucht. Auch um den Speiseplan der Tiere etwas abwechslungsreicher zu gestalten.
Im Rahmen unserer Aktion „52 soziale Projekte” vermittelten wir nun eine ganz besondere Hilfe für das Tierheim Dresden. Wirtschaftsprüferin Steffi Krätzschmar und ihre Firma ks auditing GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft stellten dem tierischen Asyl eine Futterspende von 500 Euro zur Verfügung. Dazu kamen auch kleine Spielzeuge, um den Alltag der Tiere kurzweilig zu gestalten. Steffi Krätzschmar zeigte sich beim Rundgang durch das Tierheim begeistert: „Den Tieren geht es gut. Sie sind alle gepflegt, was dem teils ehrenamtlichen Engagement der Mitarbeiter zu verdanken ist.“

Hanns-Hendrik Kluge war sehr dankbar aufgrund der großzügigen Spende: „Ich bin wirklich überwältigt. Das Futter wird eine lange Zeit halten. Wir bedanken uns vielmals im Namen unserer Schützlinge.“ Für das Unternehmen ks auditing GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war die Futtermittelspende längst nicht die erste Erfahrung im sozialen Bereich, hat es sich doch in der Vergangenheit bereits bei verschiedenen anderen Wohltätigkeitsaktionen ausgezeichnet, auch zugunsten von Tieren.
Tierheim Dresden, Zum Tierheim 10, 01157 Dresden
Telefon 0351-4520352, Fax 0351-4520313
E-Mail tierheim@dresden.de, www.tierheimdresden.de